Unsere Osteraktion am Ostersamstag

17. März 2016  Allgemein

Am 26.03.2016 (Ostersamstag) startet die Linke in Bergisch Gladbach am Marktplatz eine Verteilaktion!

Allerdings verteilen wir keine Osterhasen oder Ostereier. Unter dem Motto: „Das muss drin sein“ verteilen wir an alle Bürgerinnen und Bürger das Grundgesetz.

Denn was passt in der aktuellen Situation besser, als der Fingerzeig auf das Grundgesetz, wo es so schöne Sätze gibt, wie Die Würde des Menschen ist unantastbar oder in Artikel 16a heißt es Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.
Dass die Grundrechte vom deutschen Gesetzgeber mit Füßen getreten werden, nur weil auf einmal mehr als nur ein paar wenige ihr Recht auf Asyl einfordern, ist inakzeptabel! Oder Hartz4-Bezieher… Auch diese Menschen haben eine Würde. Doch oft wird auch diese mit Füßen getreten.
Es läuft so vieles falsch in diesem Land! Darauf wollen wir hinweisen. Auf das Grundgesetz wollen wir zeigen und sagen: Das, ja wenigstens das muss drin sein.

Helft uns mit bei dieser Aktion! Verteilt gemeinsam mit uns am Ostersamstag am Marktplatz in Bergisch Gladbach das Grundgesetz.

Wir treffen uns am 26.03 um 9 Uhr vor dem Rathaus. Die Aktion geht voraussichtlich bis 12 Uhr.


Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.